Sonia Sieff: Les Françaises

Eröffnung: 8. März 2018, 19.00 Uhr // IMMAGIS Galerie, München

„Les Françaises“ - so simple und doch aussagekräftig bestreitet die gebürtige Pariserin Sonia Sieff (*1979) ihr Deutschland-Debut, welches am 8. März 2018 in der Münchner Galerie IMMAGIS eröffnen wird. Der Werkzyklus, für den die Tochter der Foto-Legende Jeanloup Sieff bekannte und weniger bekannte Französinnen vor die Kamera bat, umfasst 151 Fotos, die als Grundlage dieser Einzelaustellung fungierten.

Anhand von ca. 35 Arbeiten wird die einfühlsame, dezente und beinahe androgyne Art der Aktfotografie exemplarisch aufgeblättert und mal in Form von oppulenten Hotelszenerien à la Bettina Reims, mal mit gewagten Outdoor-Aufnahmen mit architektonischer Raffinesse oder gar als prickelnde Detailaufnahmen abgebildet...

Save the Date // Pressebildliste