5 Years – 6 Artists

bis 20. März 2016 // Hardhitta Gallery, Köln

Die seit 2011 existierende Hardhitta Gallery feierte am 15. Januar 2016 ihr fünfjähriges Bestehen. Im Rahmen seiner Jubiläumsaustellung 5 Years – Six Artists präsentiert der Galerist Bene Taschen Werke der Galeriekünstler Arlene Gottfried, Jamel Shabazz, Gregory Bojorquez, Joseph Rodriguez, Miron Zownir und Oliver Blum und zeigt damit eine Auswahl an Werken, die zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein werden.

Vier Jahre lang organisierte die Hardhitta Gallery temporäre Ausstellungen in Los Angeles, Berlin und Köln, bevor sie im Oktober 2015 einen permanenten Galerieraum in der Kölner Innenstadt bezog. Der hiesige, durch den Künstler Albert Oehlen gestaltete Fliesenboden, greift die Idee des Galeriekonzepts auf und unterstreicht dieses durch ein besonderes Zusammenspiel von Fotografie und Malerei. Alle fünf Fotokünstler sind für ihren dokumentarischen Stil, der tiefe Einblicke in skurille, lebensfrohe aber auch exzentrische wie melancholische Lebensmomente gewährt, berühmt. Oliver Blums dynamisch-experimenteller Malstil, mit Hilfe dessen er seinen individuellen Duktus außerhalb der gängigen Formen und Arbeitsweisen fand, runden die Jubiläumsausstellung mit seinen farbintensiven und abstrakten Werken ab…

Pressemitteilung // Pressebildliste